top of page

Was bedeutet Aloha?

Aloha ist eine Lebensphilosophie. Seit dem ich mich mit Lomi Lomi Nui beschäftigt habe, bin ich fasziniert. Man sagt, Du sollst ein Leben in Glück, Harmonie und Gesundheit führen und dabei nie den Respekt und Toleranz gegenüber anderen verlieren. Eigentlich ganz einfach. A steht für Akahai e naHawai’i - und bedeutet: sei sanft und zeige Güte und Freundlichkeit zu jedem Menschen. Naja das gelingt nicht immer, aber es würde das Leben viel einfacher machen, wenn es jeder versuchen würde. L steht für Lokahi a kulike - und bedeutet: seid vereint und haltet zusammen. Ich kann nur sagen, dass ich schwierige Stunden erlebt habe . Was wäre ich bloß ohne meine Familie und Freunde? Das O steht für Olu'olu kamana’o - und bedeutet: habe und gebe immer gute Gedanken. Ich gebe mir Mühe das zu erreichen... H steht für Ha’aha'akou kulana - und bedeutet: sei demütig...das sollte jeder sein. Es wäre schön wenn jeder die Werte seines Lebens erkennen könnte. A steht für Ahonui alanakila - und bedeutet: sei geduldig, dann wirst du aushalten und beharrlich sein. Jeder hat solche Momente schon erlebt.

Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page