top of page

Gegen Tierversuche, eine Firma handelt!

Logocos : Viele reden, wenige handeln, wenn es um Gewinnn geht. Die Firma Logocos hat im November 2013 den Rückzug vom chinesischen Markt erklärt. Seit 1. Dezember 2013 liefert die Logocos Naturkosmetik AG, zu der die Marken Logona, Sante, Heliotrop und Fitne gehören, keine Waren mehr nach China. Obwohl Naturkosmetik streng gegen Tierversuche ist, verlangte China für die Registrierung und den Verkauf Tierversuche. Die Firma zog sich als Konsequenz jetzt aus diesen sehr lukrativen Markt zurück. Vorbildlich!

Mehr dazu findet ihr auf der Firmenseite.

P.S. Seit März 2013 ist es offiziell: Der Verkauf von Lidschatten, Lippenstift & Co. ist in Europa verboten, wenn das Produkt zuvor an Tieren getestet wurde. Zwar gibt es immer noch einige Schönheitsprodukte, deren Inhaltsstoffe früher einmal an Tieren getestet wurden, doch zumindest in Zukunft wird kein Tier in der EU mehr für kosmetische Produkte leiden müssen.Bildquelle: © Coffeemill / Dreamstime.com

Featured Posts
Recent Posts
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page